Weniger Kinder

Frauen in Führungspositionen bekommen weniger Kinder. Wenn mehr Frauen in Führungspositionen gehievt werden und mehr Frauen überhaupt die Aussicht auf einen hohen Posten haben, werden Kinderwünsche von vornherein unterdrückt.

Frauen sollen nicht die Karriere als oberstes Ziel haben. So veraltet es sich auch anhört, Frauen sollten das tun, was sie glücklich macht: Kinder und Familie. Und wenn die Medien immer wieder davon reden, dass Frauen beruflich aufsteigen müssen und nur so glücklich werden können, geht das an der Lebenswirklichkeit von normalen Frauen vorbei.

Deutschland hat schon jetzt einen enormen Fachkräftemangel. Und das wird aufgrund unserer Altersstruktur immer schlimmer. Denn immer weniger junge Menschen müssen immer mehr alte Menschen bezahlen (Rente etc.). Wenn Frauen endlich mal in Ruhe gelassen würden, könnten sie wieder mehr Familien gründen und Kinder bekommen. Das würde den Familien, der Wirtschaft und schließlich der gesamten Gesellschaft nutzen!

Besucher