Weltfremde Erziehung

Wir leben in einer Welt, in der man jederzeit und überall erreichbar ist. Nachrichten werden in sekundenschnelle von einem Ende der Welt an das andere Ende gesendet. Jeder ist immer erreichbar. Das ist im Privat- und im Berufsleben so.

Ein Verbot von Handys würde Kindern und Jugendlichen daher schaden, denn sie würden nicht ausreichend auf ihr späteres Leben vorbereitet werden. Es ist selbstverständlich, auf dem Smartphone mal eben den Wetterbericht durchzulesen oder eine Message zu bekommen, dass der Kumpel 20 Minuten später kommt. Ohne diese Hilfsmittel will und soll heute niemand mehr auskommen, denn sie werden von unserer modernen Zeit mitgebracht. So etwas kann man nicht verbieten. Das wäre so, als würde man sagen, das Internet ist böse, das braucht man nicht… also bitte, unsere Kinder würden gar nicht mehr klarkommen ohne Handys.

Besito