Präsident Trump ist wirtschaftlich erfolgreich

Trumps wirtschaftliche Macht

Donald Trump hat Wirtschaft studiert und das Erbe seines Vaters noch ausgebaut. Heute besitzt er einen “weltweit agierenden Mischkonzern mit zahlreichen Geschäftsfeldern” (s. Quelle).

“Hierzu gehören u. a. die Verwaltung von Luxus-Wolkenkratzern, eine Hotelgruppe, eine Modelagentur, diverse Golfanlagen, ein Weingut, eine TV-Produktion, eine Lizenzvergabe-Firma und eine Möbelmarke. Insgesamt tummeln sich aktuell gut 500 Geschäftseinheiten unter der Dachmarke Trump Organization.” (s. Quelle).

Wer sagt, dieser Mann hätte nichts im Kopf, verdreht die Tatsachen und möchte ihn absichtlich diffamieren. Niemand errichtet und organisiert so ein Imperium durch Zufall oder Glück.

Trump wirtschaftliche Erfolge als Präsident

Unter Präsident Donald Trump erlebte Amerika einen wirtschaftlichen Aufschwung, der leider mit dem Ausbruch von Corona Anfang 2021 zu Ende ging. Aber bis dahin gab es enorme Erfolge.

So lag die Arbeitslosenquote bei Trumps Amtsantritt bei 4,7 Prozent. Anfang 2020 lag die Quote nur noch bei 3,5% (s. Quelle). Und sogar bei der schwarzen Bevölkerung hatten nur noch 5,4% der Menschen keine Arbeit. Das ist der niedrigste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1972 (s. Quelle).

Aber auch die Löhne stiegen stark an – stärker als bei seinem Vorgänger Obama. Und die Menschen hat viel mehr Vertrauen in die Stabilität der Wirtschaft und schauten positiver in die Zukunft (s. Quelle).

Darüber hinaus stieg auch die Anzahl der Jobs in der Industrie – wie von Trump versprochen (s. Quelle).

pro contra