Donald Trump als Präsident

40% dafür
(10 Stimmen)
60% dagegen
(15 Stimmen)

Donald Trump war von 2016 bis 2021 Präsident der Vereinigten Staaten. Zurzeit mehren sich Hinweise darauf, dass er für die nächste Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 wieder antreten könnte (s. Quelle).

Wäre das eine Katastrophe, wie es einige Medien darstellen oder evtl. sogar ein Segen? Welche Argumente sprechen dafür und dagegen, dass Donald Trump wieder Präsident der USA im Jahr 2024 wird?

Trump war bereits von 2016 bis 2020 Präsident. Hier kann man sicher einige interessante Schlüsse aus seiner letzten Präsidentschaft herausnehmen.

Argumente für Donald Trump als Präsident

Argumente gegen Donald Trump als Präsident

2022-08-23 15:43:05pro contra

Präsident Trump ist wirtschaftlich erfolgreich

Trumps wirtschaftliche Macht Donald Trump hat Wirtschaft studiert und das Erbe seines Vaters noch ausgebaut. Heute besitzt er einen "weltweit agierenden Mischkonzern mit zahlreichen Geschäftsfeldern" (s. Quelle). "Hierzu gehören u. a. die Verwaltung von Luxus-Wolkenkratzern, eine Hotelgruppe, eine Modelagentur, diverse Golfanlagen, ein Weingut, eine TV-Produktion, eine Lizenzvergabe-Firma und eine Möbelmarke. Insgesamt tummeln sich aktuell gut 500 Geschäftseinheiten unter der Dachmarke Trump Organization." (

2022-08-23 15:00:42pro contra

Trump spricht verständlich

Donald Trump spricht so, dass die Menschen ihn verstehen - langsam, deutlich und mit einfachen Inhalten. Selbst Ausländer, die noch nicht so gut Englisch sprechen, können ihm folgen. So zeigt er Nähe zum Volk und nimmt es mit in die politischen Verwirrungen, wie es kein anderer Präsident konnte. Im Endeffekt macht er so seinem gesamten Volk möglich, Politik zu verstehen und sich Meinungen zu bilden.

2022-08-22 20:33:12pro contra

Trump keinen neuen Krieg begonnen

Seine Vorgänger haben Kriege begonnen und das gilt auch für die Demokraten wie Barack Obama. Es ist ein Gerücht, dass Republikaner oder Trump aggressiver wären - das ist alles nur das Bild, das durch die Medien gestaltet wird. Unter Präsident Trump wurde also kein anderes Land überfallen, unter Präsident Obama schon. Und wer bekommt einen Friedensnobelpreis? Natürlich Obama! Macht total Sinn oder? Wir müssen endlich mal aufhören, den Medien alles zu glauben und uns einfach mal sachliche Argumente anhören.

Argument hinzufügen