Gendersprache spaltet die Bevölkerung

Ihr merkt doch, wie sehr sich die Gegener und Befürworter des Genderns gegenüberstehen und mit Schmutz bewerfen – befeuert von Medien und Politik. Wenn Medien und Politik Verantwortung zeigen würden, dann würden sie die Gendersprache nicht immer weiter pushen! Stattdessen wird dem kleineren Teil der Bevölkerung offen und implizit eingeimpft, dass nur die “gendergerechte Sprache” gerecht ist.

Die Menschen, die diese Meinung übernommen haben, wollen etwas Gutes erreichen und kämpfen deshalb so sehr für Gendersprache. Dafür halten sie sich an ihren Argumenten fest. Die Menschen, die sich davon nicht beeinflussen lassen, sehen viele andere Argumente, die stark dagegen sprechen und lehnen deshalb die Gendersprache ab.

Das ist alles offensichtlich: durch die Gendersprache wurde die Bevölkerung noch mehr gegeneinander aufgehetzt. Ob das gewollt ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, es ist nicht schön für uns. Beide Seiten sind Verlierer:

  • Die Gender-Befürworter, weil sie emotional fremdgesteuert für etwas kämpfen, das das Gegenteil von Gerechtigkeit bedeutet.
  • Die Gender-Gegner, weil ihnen implizit etwas aufgezwungen wird, das sie ablehnen.

Liebe Medienschaffenden, wenn ihr das lest, nehmt doch zumindest ihr euch bitte ein Herz und werdet euch eurer Verantwortung bewusst. Die Bevölkerung kommt da nicht mehr alleine raus.

neffetshd