Indoktrination

Indoktrination funktioniert so: Die Menschen wollen nicht gendern und sie wollen keine Gendersprache lesen oder hören. Und sie haben dafür richtig viele richtg gute Argumente. Aber trotzdem wird es durch Politik und Öffentlich-Rechtliche Medien stur weiter betrieben. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, das Wort “Indoktrination” zu benutzen. Aber ich finde kein besseres Wort, das die allgegenwärtige Beeinflussung der Gedanken (Gehirnwäsche) besser beschreibt.

Schauen wir einmal bei der Bundeszentrale für politische Bildung, was das Wort “Indoktrination” überhaupt bedeutet:

“I. bezeichnet eine gezielte, massive Manipulation der Einstellung, Meinung oder Werthaltung von Individuen oder (gesellschaftlichen) Gruppen durch gesteuerte, einseitige Information, unter Einsatz psychologischer Techniken oder unter Zwang. Ziel ist die Unterdrückung selbstständigen Denkens, die Verhinderung (politischer) Kritik und/oder eine ideologische Gleichschaltung.” (Quelle)

Ich finde, diese Beschribung passt sehr gut zu der Art und Weise, wie die Genderideologie zurzeit durchgeboxt werden soll. Das fängt ja schon bei der Bildung an: in Schulen, Hochschulen und selbst in Deutschschulen, wo Migranten Deutsch lernen sollen, wird immer wieder Gendersprache beigebracht oder gar verordnet! Und es reicht bis in den Bundestag hinein – letztens habe ich eine Debatte gehört, in der die Vorsitzende gegendert hat.

 

 

neffetshd