Frauen sind in Deutschland nicht benachteiligt

Das ist doch eines der gewichtigsten Argumente, dass die Frauen sichtbarer werden sollen in der Sprache, denn die Zeit des (unterdrückenden) Patriarchats sei vorbei. Und die Frauen müssten sich jetzt erheben und sich ihre Rechte oder die Gleichtstellung erkämpfen.

Ich frage: warum müssen die Frauen das tun? Ich kenne keine Frau, die benachteiligt ist oder sich benachteiligt fühlt. Im Gegenteil – Frauen sind in unserer Gesellschaft viel besser gestellt als Männer. In Deutschland haben Männer mehr Nachteile und Hürden in ihrem Leben zu meistern als Frauen. Hört sich unglaubwürdig an? Ja, weil ständig etwas anderes suggeriert wird. Und wer sich mal diese Argumentation anschaut, dem wird klar, dass die Fakten das genaue Gegenteil von dem darlegen, was Medien und Politik – also der Mainstream – uns ständig einzuimpfen versucht.

Und jetzt wird nämlich auch fragwürdig, warum Frauen noch zusätzlich in der Sprache mehr gepusht werden sollen! Frauen haben so viele Vorteile und werden in den meisten Lebensbereichen bevorteilt – lasst es doch einfach mal gut sein. Aber aus dem Grund wird niemals jemand diese Argumentation auf großer Bühne vortragen, weil sie einfach nichts ins Bild passt.

pro contra