Genialer Zeitvertreib

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das Menschen miteinander verbindet. Circa 3 Mrd. Menschen sind momentan durch die Seite miteinander verbunden. Durch Facebook bleibe ich mit Menschen im Kontakt, die ich ansonsten schon lange vergessen hätte.
Dank der Internetseite bekomme ich mehr mit was international geschieht.

Früher hätte man einen Brief schreiben müssen. Auf eine Antwort musste man lange warten. Eine E-Mail ist wie ein Brief. Bei Facebook ist es quasi so, als ob man persönlich mit einem redet. Wenn man nicht unbedingt chatten will, kann man auf der Pinnwand lustige Witze von Spassseiten, was bei den Freunden gerade läuft, anschauen oder nur mal als Zeitvertreib durch die virtuelle Gegend scrollen.

Dank dem Facebook alles speichert, kann ich ein Bild posten oder im Chat verschicken und ein anderer sieht es auch wenn er nur alle zwei Wochen online ist. Mehrere hundert Topprogrammierer erhöhen täglich die Sicherheit an der Seite oder bringen neue Features ein. Ein paar von denen sind ziemlich lustig: zum Beispiel gibt es bei den Spracheinstellungen „pirate“. Da wird das „Gefällt mir“ zu „Arr!“.

Sich irgendwo zu registrieren kann sehr lange dauern und ist oft mühsam und nervig. Wenn man sich über Facebook auf einer Seite registriert, ist das nur ein Knopfdruck. Eventuell muss man noch eine Mail bestätigen oder das Passwort eingeben.
Ich finde Facebook genial.

pro kontra