Gekaufte Justiz

Zurzeit geht der Fall des Gustl Mollath durch die Presse. Dies ist aber nur ein Beispiel dafür, wie das Justizsystem in Deutschland funktioniert.

In einem demokratischen Staat hat entscheidet die Stimme des Volkes, was rechtens ist und was nicht. In Deutschland entscheiden Geld und Machtstrukturen, ob Gustl Mollath schuldig ist oder nicht. Jeder, der diesen Fall objektiv bewertet, kommt zu der Überzeugung, dass zumindest das Verfahren wegen eklatanter Verfahrensfehler neu aufgerollt werden müsste – wenn Herr Mollath nicht sogar gleich freigesprochen werden müsste.

Er sitzt seit Jahren in Haft/Psychiatrie, weil er seine Frau geschlagen und Autoreifen zerstochen haben soll? Oder weil er schmutzige Geschäfte der HypoVereinsbank angezeigt hat und deshalb “Verfolgungswahn” haben soll? Ist das euer Ernst? Da wird mir schlecht.

Gustl Mollath sitzt in der Psychiatrie, weil er schmutzige Geschäfte seiner Frau mit der HypoVereinsbank angezeigt hat. Da aber die HypoVereinsbank eng verstrickt ist mit Politik und Justiz, wurde Gustl Mollath selbst zum Angeklagten. Gegen so einen Machtapparat hat ein Mann keine Chance. Deshalb wird er seit vielen Jahren gegen seinen Willen in einer Psychiatrie festgehalten. Und selbst, dass die Schwarzgeldgeschäfte der HypoVereinsbank als wahr erwiesen wurden, holt ihn da nicht raus. Denn dann müsste sich die Justiz ja Fehler eingestehen und in einem neuen Prozess könnte noch ans Licht kommen, wie die Mächtigen miteinander verstrickt sind.

Deutschland, schäm dich. Du bist schon lange kein demokratischer Rechtsstaat mehr.

Für alle die es interessiert, sogar Wikipedia hat einen ausführlichen Artikel über diesen Fall – einfach nur erschreckend!!!

pro kontra