THC kann nicht tödlich wirken

Haschisch ist nicht giftig im Gegensatz zu vielen anderen psychoaktiven Stoffen wie z.B. Koffein, Nikotin, Kokain, Alkohol, Muskatnuss. Es gibt von THC keine tödliche Dosis, bei der es sich z. B. bei Koffein schon um einige mg handelt.

Jeder kennt das Wort “Überdosis” und wir bringen das mit Tod durch Drogen in Verbindung. Dabei können Alkohol, Meth oder Heroin Menschen töten, wenn man zu viel davon zu sich nimmt.

Genauer gesagt, wirken diese Substanzen in Gehirnbereichen, wo auch lebenswichtige Funktionen gesteuert werden. Und wenn diese Funktionen durcheinandergebracht werden, kann es eben zu Herzversagen, Atemaussetzern etc. kommen.

Aber THC wirkt nicht in diesen Bereichen – THC wirkt nur in Gehirnbereichen, wo die Wahrnehmung oder andere “ungefährliche” Funktionen verarbeitet werden.

Argumentor