Cannabis-Legalisierung fördert auch härtere Drogen

Wenn Cannabis in Deutschland legalisiert wird, werden aus allen möglichen Ländern Drogentouristen angezogen. Aber die sind dann nicht nur auf Cannabis aus. Denn, wer kifft, der probiert auch mit höherer Wahrscheinlichkeit härtere Drogen. Deshalb wird mit den Drogentouristen auch das Angebot von harten Drogen zunehmen.

An jeder Ecke wird man Dealer finden, die ihre Drogen verkaufen wollen. Und mit den Händlern wird es auch Konkurrenz geben. Und Drogenkriege wie in Mexiko könnten ausbrechen.
Aber auch der Konsum von härteren Drogen wird den Städten zusetzen. Bewohner müssen Angst haben, überfallen zu werden, weil Drogensüchtige neue Drogen kaufen müssen; es müssten mehr Polizisten auf den Straßen sein, was wieder Geld kostet, Krankenhäuser müssten mehr Menschen behandeln und unsere Kinder würden in einer noch mehr verkommenen Welt aufwachsen. Das wollen wir nicht!

Cannabis darf deshalb nicht legalisiert werden, weil dadurch auch härtere Drogen Fuß fassen werden.

Argumentor