Männer dürfen keine Gleichstellungsbeauftragte sein

Nur Frauen dürfen Gleichstellungsbeauftragte sein. Und nur Frauen dürfen die Gleichstellungsbeauftragte wählen. Diese Diskriminierung gegen Männer wurde sogar vom Verfassungsgericht bestätigt, als ein Mann dagegen geklagt hat (Quelle). Noch lächerlicher wird dieses Politikversagen dadurch, dass heutzutage Frauen schon besser gestellt sind als Männer!

Gleichstellungsbeauftragte sollen die Gleichstellungtatsächlich umsetzen. Es gibt nämlich einen Auftrag im Grundgesetz, dass Männer und Frauen gleichgestellt sind. Und die Gleichstellungsbeauftragten sind dazu da, die Gruppe, die derzeit benachteiligt ist, zu unterstützen, damit diese zur Gleichstellung kommen.

Dabei geht es aber nicht um Gleichberechtigung, das wäre “nur” das gleiche Recht, etwas zu tun. Sondern Gleichstellung bedeutet, dass die gleiche Stellung erzwungen wird. Beispielsweise gibt es mehr Frauenbordelle. Wenn man die Gleichstellung jetzt ernst nehmen würde, müsste man gesetzlich dafür sorgen, dass Männerbordelle mehr Zulauf haben.

Besucher