Dunkelziffer – es wird sowieso schon getötet

Allgemein geht man von einer sehr hohen Dunkelziffer bei der aktiven Sterbehilfe aus. Das bedeutet, dass die Sterbehilfe zwar verboten ist, viele Ärzte sich jedoch über das Verbot hinwegsetzen und ihren Patienten ein qualvolles Leiden ersparen, indem sie sie auf ihren Wunsch hin töten.

Selbst in den Niederlanden ist die Dunkelziffer gestiegen. Das ist beachtlich, weil die aktive Sterbehilfe in den Niederlanden gesetzlich erlaubt ist! Nur in vielen Fällen wurden die strengen Auflagen zur Tötung nicht erfüllt, deshalb mussten die Ärzte das heimlich machen (http://www.aerzteblatt.de/pdf/PP/3/9/s408.pdf).

Und wenn man nun noch bedenkt, wie viele Ärzte in Deutschland für die aktive Sterbehilfe sind, dann kann man nur ahnen, dass die Sterbehilfe ohnehin schon tagtäglich praktiziert wird.
Nur 5% aller Ärzte lehnen die aktive Sterbehilfe ab. Und 74% sind ausnahmslos dafür! (siehe Quelle).

neffetshd