Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

wegen Werbung sinkt die Qualität immer weiter

Argumentor am 27.03.2017 um 16:42

Früher war es so, dass Produkte lange benutzt wurden und wenn sie sich bewährt haben, weiterempfohlen wurden. Beides wird durch Werbung zerstört:

Heute wird nicht mehr so häufig das gekauft, was weiterempfohlen wird, sondern das, was durch Werbung schon bekannt ist (und vllt. zusätzlich noch weiterempfohlen wird). Die natürliche Auslese von Produkten wird somit durch Werbung zerstört. Man kann heute mit genug Geld den größten Schrott bekannt machen und der wird gekauft.

Und weil die Leute gar nicht mehr die qualitativ hochwertigere Alternative kennen, empfehlen sie eben das weiter, was sie kennen. So senkt sich der Standard immer weiter herab.

Das merkt man an den Billigprodukten, die das Blaue vom Himmel versprechen. Dabei sind sie nach kurzer Zeit wieder out oder kaputt. Der Wert von Allem ist enorm gesunken und sinkt immer weiter.

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.