Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Werbung macht das Produkt teurer

sunshine am 27.03.2017 um 16:31

Werbung im TV verschlingt unglaubliche Summen an Geld. Schon in Deutschland kostet eine einzige Sekunde Werbung vor der Tagesschau über 2.000 Euro!

Und jetzt überlegt mal, wie oft ihr die Werbung für das Produkt seht. Und dann, wie oft die Werbung für das Produkt noch auf anderen Sendern läuft. Und dann gibt es ja noch andere Kanäle, wo das Produkt beworben wird: Im Internet, in Zeitschriften, auf Plakaten etx. Da kommen schnell Millionen und Abermillionen Euro an Kosten zusammen.

Diese Kosten muss das Unternehmen natürlich wieder reinbekommen. Was läge da näher, als das beworbene Produkt einfach teurer zu machen? Also kosten beworbene Produkte und Dienstleistungen mehr als nicht beworbene, selbst wenn sie genau die gleiche Qualität haben!

Warum sollte ein normal denkender Mensch also Geld für ein durch Werbung bekanntes Produkt ausgeben, wenn er das gleiche viel günstiger haben kann? Oder denkt irgend jemand tatsächlich noch, dass Produkte in der Werbung besser sind?? Durch Werbung wird ein und dasselbe Produkt einfach viel zu teuer!

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.