Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Werbung ist dekadent

Besito am 27.03.2017 um 22:15

Werbung führt dazu, dass wir völlig sorglos mit Ressourcen, mit der Umwelt usw. umgehen. Denn, wenn die Werbung es zeigt - und ich vertraue ja dem Werbenden -, dann kann es nicht so schlimm sein. Zumindest ist es dann die Verantwortung des Werbenden.

Ob Alufolie, Plastik oder andere Umweltgifte - wenn es beworben wird, ist es nicht verboten und ich kann es mit gutem Gewissen kaufen. Hauptsache ich fühl mich gut dabei. Doppelt und dreifach in Plastik verpackt? Egal, ist praktisch! Roundup, Abflussreiniger, Fußnagelcremes? Super, wie soll ich sonst normal leben können?

Oder nehmen wir doch mal diese unsäglichen Lenor unstoppables (wieder so eine Wortschöpfung):

Amy Sedaris (wtf?) demonstriert mit absolutem Selbstverständnis, dass man diese Duftperlen zusätzlich zur Wäsche macht. (Zur gleichen Wäsche, die schon mit Duftstoffen im Waschmittel behandelt wird) - egal, wie viele Perlen man da rein macht, und wenn der Becher überquillt - völlig egal, immer rein damit. Und Und scheiß auf die Umwelt dabei. Hauptsache ich hab mein Gehirn ausgeschalten und machs einfach, weil es ja ein Promi auch macht...

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.