Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Werbung ist aussagelos

Besito am 27.03.2017 um 21:24

Werbung besteht hauptsächlich aus heißer Luft. Man will irgndetwas als ganz toll darstellen, darf dabei aber nicht lügen. Also pumpt man als verkokster Werber viel heiße Luft in Wortblasen und lässt diese auf die Menschen los. Ein Beispiel:

Rama-Werbung:

"ausgewählte, natürliche Zutaten"

WIRKLICH ECHT AUSGEWÄHLT??? WOOOOW WIE GEIL!!!
nicht -.- Was soll das heißen? Jede einzelne Zutat in jedem einzelnen Produkt in jeder einzelnen Werbung besteht aus "AUSGEWÄHLTEN" Zutaten. Es kommt doch nichts da rein, was zufällig reinfällt, weil die Katze über dem Topf unvorsichtig ist!!! Das ist die Bedeutung von "ausgewählt". Aber hier soll suggeriert werden, man habe sich da nur die besten Zutaten für die besten Konsumenten rausgesucht bla bla bla...

Oder weiter:

"mit Liebe verarbeitet"

Ahja. Beweise? Gibt es keine. Gegenbeweise? Gibt es auch keine. Das ist so eine typsiche, nicht überprüfbare Nullaussage! Damit werden wir vollgemüllt.

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.