Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Weniger Zeit für Abstimmung mit Kollegen

pro contra am 12.03.2012 um 12:53

Mal angenommen, ich komme um 6 Uhr zur Arbeit und muss etwas wichtiges mit einem Kollegen absprechen. Der Kollege kommt aber wegen der Vertrauensarbeitszeit erst um 10 Uhr zur Arbeit. Dann muss ich erstmal 4 Stunden warten und mir die ganze Zeit merken, dass ich noch etwas mit meinem Kollegen abklären muss.

Aber genau so geht es Kollegen, wenn ich um 15 Uhr schon gehe, diese aber um 16 Uhr erst zu mir kommen, um mich etwas Wichtiges zu fragen. Ich bin dann einfach nicht verfügbar.

Mit Vertrauensarbeitszeit hat man also weniger Zeit, um sich mit Kollegen abzustimmen - und das belastet die Arbeit.

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.