Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Weniger Stress durch Harmonisierung

Argumentor am 20.12.2011 um 02:03

In Zeiten, in denen viele Aufträge anfallen, kann man mehr arbeiten. Und in Zeiten, in denen weniger zu tun ist, arbeitet man weniger. Dieses einfache Prinzip der Vertrauensarbeitszeit führt dazu, dass weniger Stress entsteht, wenn sich der Arbeitnehmer darauf einstellt, dass er manchmal länger arbeiten muss - und manchmal dafür kürzer. Weil dann kann er sich die Zeit einplanen, so wie auch seine Kollegen sich die Zeit einplanen. Die Folge ist, dass mehr erledigt wird und die gesamte Stimmung entspannter ist, weil man nicht so in Zeitdruck gerät.

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.