Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Türkei will wirtschaftlich und militärisch mehr mit Ägypten zusammenarbeiten

eosebio am 15.09.2011 um 02:48

Die Türkei will die Handelsbeziehungen sowie militärische Zusammenarbeit mit Israel einstellen und somit aktiv gegen den Abfang der Gaza-Flotille Anfang 2010 und den UN-Bericht zu diesem Thema Stellung beziehen. Zudem soll eine engere militärische und handelspolitische Vertiefung der Beziehungen eingegangen werden. Dies kann zu einer weiteren Isolation Israels führen, da diese beiden Länder in der Vergangenheit meist gut mit Israel zusammengearbeitet haben.

Durch die Absetzung Mubarraks in Ägypten haben sich nun neue politische Möglichkeiten eröffnet, deshalb besucht nun nach 15 Jahren erstmals ein türkischer Präsident dieses Land. Doch durch die Spannungen innerhalb des Landes und die aufgeheizte außenpolitische Lage sollte besser versucht werden Ruhe in den Nahen Osten zu bekommen anstatt weitere Krisenherde zu schaffen.

Quelle: /...

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.