Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Die Türkei lenkt von innenpolitischen Themen ab

eosebio am 15.09.2011 um 06:16

Die Türkei versucht die desolate Lage der heimischen Wirtschaft durch außenpolitische Attacken weiter klein zu halten. Es herrscht zwar Aufbruchstimmung, doch nur auf dem Papier, da offizielle Medien den Markt beeinflussen und vieles auf Pump gekauft wird.
Die Bevölkerung konsumiert momentan viel, jedoch ist die Wirtschaft nicht konkurrenzfähig und zudem baut sich ein Defizit im Außenhandel auf. Sollte nun durch die Eurokrise auch die Türkei in Mitleidenschaft gezogen werden, dann ist der auf Kredit aufgebaute Wachstum ganz schnell verflogen.
Ein weitere schwere Schläge dürften der Gewinn der Rebellen in Lybien und die Massenproteste in Syrien sein, da türkische Milliardenaufträge nun in der Luft hängen und vom Wohlwollen der neuen Machthaber abhängig sind.

Quelle: /...

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.