Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Wirtschaft statt Wissenschaft

Sunny am 05.05.2016 um 02:39

Viele Menschen versuchen Tierversuche für die Wissenschaft zu rechtfertigen. Aber auch ein großer Teil der Tierversuche dient wirtschaftlichen Zwecken, vor allem in der Kosmetikbranche.
Hierbei geht es nicht um Leben oder Tod, sondern darum, welches Haarspray oder welche Schminke sich am besten eignet. In anderen Worten - weil wir Menschen uns hübsch machen wollen, müssen unzählige Tiere gequält und getötet werden. Meiner Meinung nach, sollten wir Menschen die Produkte testen, die wir für uns herstellen. Aber bei Menschen als Versuchsobjekte sind wir zu emotional betroffen. Das ist alles andere als gerecht.

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.