Arbeitet die Politik gegen das eigene Volk?
Auf Argumentia kommen alle Argumente auf den Tisch.
Gegen Paranoia. Für Aufklärung.

Sollte Schule später anfangen?

Petition

Manche Schüler leiden enorm, wenn sie morgens schon um 6 oder halb 7 Uhr aufstehen müssen. Deshalb wünschen sich viele Schüler, dass die Schule später anfangen sollte.

Aber mal abgesehen von diesen Wünschen, könnte es positive Effekte haben, wenn die Schule morgens etwas später beginnt? Oder sind das nur unrealistische Wunschträume?

Hier sollen alle Argumente für und gegen einen späteren Schulbeginn aufgelistet werden.

Pro-Argumente
Contra-Argumente
Auf die innere Uhr hören

Argumente für einen späteren Schulbeginn

Argumente gegen einen späteren Schulbeginn

pro contra am 30.01.2014 um 00:17

Auf die innere Uhr hören

Es ist nicht nur ein irrealer Wunschtraum von Schülern, dass die Schule später anfangen soll, sondern macht durchaus Sinn: die innere Uhr des Menschen tickt einfach anders als die Schulglocke. Es ist unnatürlich, aufzustehen, wenn es draußen noch dunkel ist. Ein normaler Mensch ist da einfach noch nicht fit und kann sich dementsprechend auch schlechter konzentrieren.
Aber die Konzentration ist nicht nur zu diesem Zeitpunkt dahin, sondern auch über den ganzen Tag...

Argument hinzufügen