Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Soll für Schüler das Jobben verboten werden?

Petition

Es soll für alle gelten die noch zur Schule gehen und noch unter 18 Jahren sind. Sie sollen nur noch in der Ferienzeit arbeiten dürfen und nicht mehr während der Schulzeit.

Pro-Argumente
Contra-Argumente
Konzentration auf die Schule

Argumente für "Soll für Schüler das Jobben verboten werden?"

Argumente gegen "Soll für Schüler das Jobben verboten werden?"

sunshine am 30.01.2014 um 16:49

Konzentration auf die Schule

Wenn Schüler neben der Schule noch arbeiten, wirkt die Schule nicht mehr so wichtig. Dabei ist die Schule ein Vollzeitjob, bei dem man einen Teil in der Schule sein muss und den anderen Teil Zuhause lernen muss. Dafür muss man sich auf den Schulstoff konzentrieren. Wenn man noch arbeitet, fehlt die Zeit und die gefühlte Wichtigkeit, um sich auf das Lernen zu konzentrieren. Man denkt dann, man geht lieber arbeiten als zu lernen, weil d...

Argument hinzufügen