Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Schlechte Vorbildfunktion

pro contra am 06.03.2012 um 12:20

Wer heutzutage noch eine Schönheits-OP durchführen lässt, obwohl er keine körperlichen oder psychischen Probleme hat, der ist ein schlechtes Vorbild für unsere Kinder.
Wenn Kinder oder Jugendliche mitbekommen, dass man sich einfach operieren lassen kann, wenn man mit irgendwas unzufrieden ist, dann wollen sie das auch durchführen. Sie verlernen damit, sich selbst so zu akzeptieren wie sie sind. Und dann akzeptieren sie auch andere weniger, wenn diese kleine Unschönheiten nicht behandeln lassen, und schließen sie aus. Damit züchten wir eine Generation von oberflächlichen Menschen heran.

Jeden stört irgendetwas an seinem Körper - aber wir Menschen müssen damit zurechtkommen. Man kann sich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit unters Messer legen. Unsere Kinder sollen lernen, mit Problemen umzugehen - und dazu gehören auch kleinere Unschönheiten.

Antwort hinzufügen

Antworten

HEEEY DU LUDER

suche freunde, ruf mich an 055896/22856977 Du luder <3

0 Reaktionen