Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Mehr Selbstbewusstsein

pro contra am 06.03.2012 um 12:36

Nach einer Schönheitsoperation haben Menschen viel mehr Selbstbewusstsein.
Das wirkt sich auf ihr gesamtes Leben aus: Denn wer mehr Selbstbewusstsein hat, der kann ganz anders auf andere Leute zugehen. Alleine durch das somit veränderte Verhalten und die positivere Ausstrahlung werden sie von ihren Mitmenschen viel eher akzeptiert und als sympathisch wahrgenommen.

Das sieht man auch in der RTL2-Serie "Extrem schön" ganz eindrücklich.

Daraus resultiert wieder, dass die Beziehungen zu anderen Menschen intensiver und herzlicher werden.
Aber auch im Job kann man nach einer Schönheitsoperation ganz anders auftreten als vor der OP. Man kommt besser bei Kollegen und beim Chef an, macht seine Arbeit mit mehr Energie und erntet mehr Lob. Dadurch macht alles mehr Spaß.

Ich könnte noch ewig viele Beispiele nennen - aber kurz gesagt: Durch eine Schönheits-OP kann ein Mensch selbstbewusst werden und dadurch sein Leben besser meistern.

Quelle: Extrem schön! - Endlich ein neues Leben - Extras - RTL 2/...

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.