Arbeitet die Politik gegen das eigene Volk?
Auf Argumentia kommen alle Argumente auf den Tisch.
Gegen Paranoia. Für Aufklärung.

Brustvergrößerungen

Petition

Bei einer Brustvergrößerung werden die eigenen Brüste durch Kissen aus Silikon oder Kochsalz oder durch körpereigenes Fett um bis zu mehrere Körbchengrößen vergrößert. Die Zahl der Brust-OPs in Deutschland (und der Welt) steigt ständig an. Immer mehr Frauen lassen sich Implantate in ihre Brüste operieren, weil sie unzufrieden mit ihrer Oberweite sind. Dabei kommen fast immer Silikonkissen zum Einsatz, die meist über oder unter der Faszie eingepflanzt werden.

Was haltet ihr von solchen Operationen? Sollte man Frauen ermutigen oder abraten, wenn sie sich die Brüste vergrößern lassen wollen?

Pro-Argumente
Contra-Argumente
Folgen durch das Stillen können behoben werden
Folge-OPs
Wunsch von Traumbrüsten verwirklichen
Frauen zeigen schwaches Selbstbewusstsein
Brustvergrößerungen sind teuer
Silikonbrüste sind hässlich
Risiken

Argumente für "Brustvergrößerungen"

Argumente gegen "Brustvergrößerungen"

sunshine am 18.11.2013 um 22:10

Folgen durch das Stillen können behoben werden

Es gibt auch Frauen, die durch das Stillen ihrer Kinder kleine und hängende Brüste bekommen, da das Bindegewebe erschlafft. Diese Frauen leiden in der Regel häufig an ihrer unschön verformten Brust und fühlen sich nicht mehr wohl in ihrer Haut. Das kann bis zu Depressionen führen. Auch das Sexualleben leidet darunter, weil sie sich nicht mehr Nackt vor ihrem Partner zeigen möchten und körperliche Nähe vermeiden. Ei...

Besito am 17.11.2013 um 22:23

Folge-OPs

Brust-OPs halten nie ein Leben lang, sondern führen immer zu mindestens einer weiteren OP. Entweder müssen die Silikonkissen entnommen werden oder sie müssen ersetzt werden. Nur, falls jemand gedacht hätte, man lässt sich die Dinger einmal implantieren und läuft ab da in aller Ruhe mit größerem Busen rum.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich innerhalb der ersten zehn Jahre erneut operieren lassen muss? Bis zu 40%!
...

Quelle: de.wikipedia.org/...

sunshine am 17.11.2013 um 21:23

Wunsch von Traumbrüsten verwirklichen

Für Frauen ist das Thema Brüste von großer Bedeutung. Für viele spielt die Form und Größe eine große Rolle.
Um so größer die Brust, desto weiblicher fühlt man sich. Mit wieviel Oberweite man "beschenkt" wird, kann man jedoch nicht beeinflusst. Darum bieten oberative Brustvergrößerungen die Möglichkeit, so auszusehen, wie man sich es wünscht und sich wohlfühlt.

Besito am 17.11.2013 um 22:33

Frauen zeigen schwaches Selbstbewusstsein

Frauen, die sich die Brüste vergrößern lassen, sind nicht zufrieden mit ihrem von der Natur gegebenen Körper (Brustamputierte ausgenommen). Es ist schon schlimm genug, dass diese Frauen unbedingt etwas an sich ändern wollen, denn Natürlichkeit gefällt Männern immer am besten. Sie leiden dementsprechend an einem geminderten Selbstwertgefühl und denken, dass sie sich über ihre Brüste definieren. Das allein ist schon eine etwas kranke Denkweis...

sunshine am 17.11.2013 um 21:39
Brustvergrößerungen sind teuer

So eine Brustvergrößerung mag für viel Frauen eine attraktive Möglichkeit sein, ihr Aussehen zu verändern, jedoch ist so ein Engriff mit hohen Kosten verbunden.
Man muss mit ca. 5000 Euro rechnen, wenn man von einem guten und erfahrenen Chirugen behandelt werden möchte. Geld, das man nicht immer einfach so auf der Seite hat und schon gar nicht für solch einen Eingriff.

Besito am 17.11.2013 um 21:44

Silikonbrüste sind hässlich

Frauen finden ihre kleinen Brüste hässlich oder wollen große Brüste haben, um irgendeinem Typ Mann zu gefallen oder mehr Anerkennung zu bekommen. Das Problem dabei ist, dass kein normaler Mann Silikonbrüste schöner findet als natürliche, kleine Brüste.

Männer hassen es, wenn eine Brust nicht weich ist, sondern nach oben steht - sogar wenn die Frau liegt. Das ist unnatürlich und löst in Männern eine Abwehrhaltung aus. Ke...

Besito am 17.11.2013 um 22:16

Risiken

Auch wenn jede Website, die Brustvergrößerungen verkaufen will, verharmlosend mit dem Satz "Alle Operationen bergen Risiken..." beginnt, sind die Risiken bei Brustimplantaten sehr hoch!

Einfach mal auf der verlinkten Seite informieren, bevor man sich für den Rest seines Lebens selbst verstümmelt. Und bitte nicht die Risiken auf irgendwelchen Seiten durchlesen, die von Schönheitschirurgen stammen - da hört sich das alles gar nicht ganz sooo...

Argument hinzufügen