Erörterungen für die Schule.
Argumente für einen gesunden Verstand.
Argumente gegen das postfaktische Zeitalter.

Ältere Arbeitnehmer sind länger krank

Argumentor am 08.02.2013 um 12:11

Ältere Mitarbeiter sind zwar nur halb so oft krank wie ihre jüngeren Kollegen (die nur 1,7 Mal im Jahr krank sind), dafür aber länger. Ältere Mitarbeiter sind im Schnitt pro Krankmeldung 23 Tage krank, wobei die jüngeren Kollegen nur 5,6 Tage krank sind.

Das bedeutet, dass die selteneren Krankschreibungen älterer Menschen die Dauer der Abwesenheit nicht ausgleichen können. Insgesamt kosten somit ältere Mitarbeiter mehr, weil sie gesundheitliche Probleme haben. Was im Alter verständlich ist, aber das Unternehmen eben kostet.

Quelle: Ältere Arbeitnehmer länger krank - APOTHEKE ADHOC/...

Antwort hinzufügen

Antworten

Es wurden keine Antworten zu diesem Argument hinzugefügt.